Förderverein FF Wilstedt e.V.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wilstedt wurde im Februar 2014 gegründet.

Durch diesen Förderverein sollen Dinge ermöglicht werden, die mit dem Feuerwehrhaushalt der Gemeinde nicht machbar sind oder darüber hinausgehen.

Die Arbeit der Feuerwehr soll durch den Förderverein auch in sozialen und in feuerwehrtechnischen Bereichen unterstützt werden.

Hierzu zählen die Beschaffung von Mitteln für die Pflege und Förderung des Gedankens des Feuerwehrwesens und des Brandschutzes durch die Freiwillige Feuerwehr Wilstedt.

Der Förderverein versteht sich als Ergänzung oder auch Alternative zur passiven Mitgliedschaft.

Durch die Mitgliederbeiträge und auch weitere Spenden werden Maßnahmen durchgeführt, wie z. B. Förderungen von Schulungen und Ausbildung, Beschaffung zusätzlicher Ausrüstung, Förderung der Brandschutzerziehung und Jugendarbeit.

So hilft der Förderverein der FFW:

• Unterstützung bei der Beschaffung
    von Ausrüstung und Ausstattung fürAusbildung, Übung und Einsatz.
  • Verbesserung der Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Förderung der Jugendarbeit
  • Öffentlichkeitsarbeit und Werbung und
  • vieles mehr

Der Verein finanziert sich aus Beiträgen von Vereinsmitgliedern, durch Spenden sowie aus freiwilligen Beiträgen und Erlösen durch Veranstaltungen.

Einige der vielfältigen Möglichkeiten, wie Sie uns unterstützen können, sind:

• werden Sie Mitglied im Förderverein
  • eine Spende in beliebiger Höhe (Bei Beträgen unter € 200,00 benötigen Sie keine Spendenbescheinigung, es genügt Ihr Kontoauszug.
    Ab einem Betrag von € 200,00 erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.)
  • Dienstleistungen
  • freiwilliges Engagement